Category: Releases

CD: N 18 169
EAN: 4018908501686

1. A Madl vom Land 3:22
2. Verlieben ist nicht schwer  3:26
3. Die Stimme im  Radio  3:17
4. Dahoam is am schönsten  3:49
5. Ich sing ein Lied für Dich  2:59
6. Ein Schuss ins Herz  3:16
7. Mit Vollgas durch das Leben  2:55
8. Sirtaki im Schnee  3:29
9. Nacht in Tracht  2:40
10. A bisserl wos geht allerweil  2:44
11. Doch Augen hob I nur für Di  3:01
12. Ich bau Dir ein Schloss  2:48
13. Nun gehst Du fort  3:25

 

Live 2017

12.05. Friedberg bei Augsburg, Schlagertage
19.05. München, Messe +66
28.05. Au am Inn, Garser Volksfest –
Weissblauer Stammtisch
17.06. Kastelruth, Kastelruther Spatzen Open Air
09.07.  Wallerfing, Volksfest

TV & Radio 2017 

16.05.  Gute Laune TV Interview
10.06.  HR4 Radio Interview 18:00-19:00, Kassel
MDR Fernsehen: Musik auf dem Lande
ARD, Immer wieder sonntags

Montag bis Donnerstag:
“Dahoam is Dahoam“, BR Fernsehen

DIRNDL & LEDERHOSE MEETS SCHLAGER, POP, ROCK & CO.

WARUM NICHT Tradition, Zeitgeist, Dirndl und Lederhose mit Schlager, Pop, Rock & Co. verbinden?  „Rocken“, „kuscheln“, „feiern“, „gemütlich sein“!

Die Sängerin CARINA 

Carina aus Neumarkt in der Oberpfalz präsentiert mit „A Madl vom Land“ ihre neue CD und zeigt wie frisch, wandelbar und sympathisch Volksmusik und Schlager 2017 sein können – vorgetragen von einer jungen Künstlerin, die sich voll und ganz mit ihren Liedern identifiziert. Carina lässt sich dabei nicht in ein festes Klangkorsett schnüren, sondern zeigt sich sehr vielseitig und stimmlich wandlungsvoll. Neben elf ihr von ihrem Songwriter Mark Bender und dessen Komponistenteam auf den Leib geschriebenen neuen Songs, präsentiert sie auch zwei bekannte Heintje-Hits in neuem Soundgewand: „Ich sing ein Lied für Dich“ und „Ich bau Dir ein Schloss“.

Die Liederauswahl ist sehr vielfältig und deckt viele Facetten der Unterhaltungsmusik ab. Der Opener „A Madl vom Land“ kommt im flotten Countrysound daher, gefolgt von modernen Schlagern wie „Verlieben ist nicht schwer“ und „Die Stimme im Radio“. Einige ihrer Lieder beschreiben ihr Lebensmotto, wie „Dahoam is am Schönsten“ oder „Mit Vollgas durch das Leben“. Öfter als bei den bisherigen Produktionen geht es diesmal um das Thema Liebe und Gefühle, so dass auch Balladen wie „Doch Augen hob I nur für Di“ und das zu Herzen gehende Abschiedslied „Nun gehst Du fort“ ihren Weg auf das Album gefunden haben. Die Kompositionen und Texte für die 11 neuen Titel lieferten Uwe Altenried, Mark Bender, Vera Berger, Stefan Erler, Franco Ferraro, Klaus Jürgen Herrmannsdörfer, Wolfgang Köbele und Pete Winter.

Bereits mit 13 Jahren wurde die inzwischen 22 jährige Carina von Mark Bender entdeckt und stand schon einige Monate später zum ersten Mal auf der Bühne, damals im Vorprogramm der österreichischen Band „Die Grubertaler“. Es folgten viele weitere Auftritte mit den unterschiedlichsten Künstlern wie z. B. Sigrid und Marina, Haderlumpen, Andy Borg, Ösch‘s die Dritten, Vincent und Fernando, Die jungen Zillertaler, Tony Marshall, Kastelruther Spatzen u.v.m.

Live präsentiert Carina eine bunte Auswahl aus ihren diversen CD, wobei ein „echter, uriger Boarischer“ meist ebenso wenig fehlen darf wie der moderne Popschlager im Stil von „Mit dem Rückenwind der Liebe“ oder „Verlieben ist nicht schwer“. Publikumswünsche wie

„Atemlos durch die Nacht“ erfüllt sie gerne. Auch für Autogrammwünsche steht sie nach ihren Auftritten immer lange zur Verfügung und signiert auf Wunsch auch die CD persönlich.

In der ARD war sie bereits beim „Musikantenstadl“ und bei „Immer wieder sonntags“, sowie beim MDR, BR, HR und unterschiedlichsten Musiksendungen und Sendern zu Gast.

Die Schauspielerin Carina Dengler:

Im April 2013 nahm Carina auf Rat ihres Managers und Produzenten Mark Bender an einem vom Bayerischen Fernsehen ausgeschriebenen Casting in Nürnberg und Dachau teil.

Für die beliebte TV Serie „Dahoam is Dahoam“ wurde „Das neue Gesicht für Lansing „ gesucht und aus über 600 Bewerberinnen schaffte Carina den Sprung in die Serie. Seit Juli 2013 ist sie nun dort dabei und seitdem fast täglich in der Rolle der Katharina „Kathi“ Benninger auf dem Bildschirm zu sehen.

Zudem gibt es im Internet beim Bayerischen Rundfunk einen extra für „Kathi“ geschaffenen Blog, in dem sie kleine Lebenshilfen erteilt, bayerisches Brauchtum erklärt und zu vielen anderen Themen nützliche Tipps gibt: Kathi‘s Blog.

Erfolge und Auszeichnungen:

Bisher wurden von ihrem Plattenlabel ROSEWOOD MUSIC vier CD Alben (I hob a bayerisches Herz, Volksmusik war gestern, Sexy Volksmusik, A Madl vom Land) sowie diverse Singleauskopplungen produziert und veröffentlicht.

Zu den von Carina gewonnenen Wettbewerben gehören unter anderem:

Alpen Grand Prix Sieg 2009 mit „I steh auf Lederhosen“

2. Platz im Finale der Sommerhitparade 2009 bei „Immer wieder sonntags“

mit dem „Gute-Laune-Sommerlied“

Gewinnerin des Herbert Roth Preises 2010, MDR

1. Platz im Wettbewerb „Melodie der Alpen“ im Lesachtal

2. Platz Schlager Trophy 2013 mit „Am Ende siegt die Zärtlichkeit“

und diverse weitere Auszeichnungen

DIE ZEITSCHRIFT „MEINE MELODIE“ SCHREIBT:

„OB AUF DER BÜHNE ODER IM TV, CARINA EROBERT ALLE HERZEN IM STURM.“

Wollen wir Carina wünschen, dass sie sich ihre Natürlichkeit und den Spaß daran auf der Bühne zu stehen behält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.